Themenmonat 02 Kinderbetreuung

Download Februar - Kinderbetreuung

Maxies Abenteuerland

Von Celine Luther, Erzieherin im HoPla-Kinderhaus

Maxie erlebt viele Abenteuer mit seinen unterschiedlichen Freunden, die ihn im Laufe seines Abenteuers begleiten. Um gemeinsam ans Ziel zu kommen, helfen sie sich gegenseitig in den unterschiedlichsten und schwierigsten Situationen und Herausforderungen… Bis sie eine geheime Kammer entdecken und den wahren Schatz erkennen.

Eine herzerwärmende Geschichte von Celine Luther, die sie innerhalb ihrer Ausbildung zur Erzieherin geschrieben und gezeichnet hat. Für das Jubiläumsjahr hat Celine Luther diese Geschichte über den Wert von Freundschaft und Zusammenhalt dem Studierendenwerk geschenkt, sie steht auch zum Download für Kinder, Eltern und alle anderen Fans zur Verfügung.
 

Comic und Ausmalbild zum Weitermalen

"Ich bin Xenia und arbeite seit 3 Jahren als studentische Aushilfe bei studykidscare. Zum 50. Geburtstag des Studierendenwerks wurde ich gefragt, ob ich denn nicht Lust hätte für diesen Anlass einen Comic zu malen. Mir sind auch sofort viele verschiedene Ideen eingefallen. Wichtig für mich war, dass ich studykidscare und die anderen Betreuungseinrichtungen in diesem Comic ein wenig wiederspiegeln kann. Dies versuchte ich durch die ausgewählten Farben, um die Fröhlichkeit der Kinder auszudrücken. Die Farbauswahl basierte auf die Wünsche der Kinder. Sie wählen während ihrer künstlerischen Ausübungen immer wieder die schrägsten und lustigsten Farbkombinationen, vor allem aber die Komplementärfarben sind oft zu sehen. Ich hoffe, ich habt Freude diesen Comic zu lesen, so wie ich Freude daran hatte ihn zu malen."